Kinder und Jugendliche sollen bestmöglich individuell gefördert werden. Mit dieser Herausforderung sollen Schulen als die zentralen Akteure im Bildungssystem nicht alleingelassen werden, denn Bildung ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Wirtschaft und Zivilgesellschaft engagieren sich in vielfältiger Weise für eine bessere Bildung in Deutschland.
Der Fachtag „Stiftung trifft Bildung. Gemeinsam Bildung fördern“ soll die Gelegenheit bieten, sich dem Thema der Kooperation von Schulen mit außerschulischen Akteuren konkret zu nähern. Gemeinsam wollen wir der Frage nachgehen, warum Kooperationen wichtig sind, welche Chancen und Herausforderungen sich auftun, welche Erwartungen die verschiedenen Akteure aneinander haben und wie sich passende Partner finden lassen. Beispiele guter Praxis werden vorgestellt, und es besteht die Gelegenheit, mit verschiedenen Akteuren ins Gespräch zu kommen.
Eingeladen sind Vertreterinnen und Vertreter aus Schule und Verwaltung des Kreises Recklinghausen, Unternehmen, Stiftungen und außerschulische Anbieter, die daran interessiert sind, gemeinsam Kinder und Jugendliche zu fördern.
Veranstalter ist das Regionale Bildungsbüro des Kreises Recklinghausen in Zusammenarbeit mit der Allianz für Schule Plus des Stifterverbandes.
Das Programm der Veranstaltung wie auch Ihre Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter nachfolgendem Link: https://l.fobizz.com/stiftung-trifft-bildung
Zurück